• Carlo Bollier

Projektleiter Sicherheitssystme ausgezeichnet

Aktualisiert: Feb 18



Erneut haben 17 Absolventinnen und Absolventen den Lehrgang "Projektleiter Sicherheitssysteme" mit Ende 2015 erfolgreich bestanden.

Carlo Bollier als Geschäftsinhaber und Sicherheitsberater der mobitronic gmbh war dabei.


Die Anforderungen an die Sicherheitsfachleute nehmen stetig zu, denn Sicherheits- und Alarmanlagen werden immer raffinierter. Dies vlerangt einiges an Know-how von denjenigen, die solche Systeme planen, sie in Betrieb nehmen und schliesslich auch für den Unterhalt zuständig sind. Das nötige Rüstzeug verleiht die Weiterbildung zum "Projektleiter Sicherheitssysteme" - ein Diplom mit eidgenössischem Fachausweis.

Dieser Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit dem Verband Schweizerischer Errichter von Sicherheitsanlagen (SES) an der Technischen Fachschule Winterthur (STFW) durchgeführt.


Am 21. Januar 2016 konnte SES und STFW erneut 17 Absolventen das Zertifikat in Zürich überreichen. "Sie können stolz auf ihre Leistung sein, denn die Ausbildung ist kein Spaziergang", sagte der SES-Präsident.


Lesen Sie mehr im Online Artikel des Sicherheitsforums



Hier geht es zur einbruch-stop.ch Startseite

Hier geht es zur Beratung vor Ort - Terminreservierung

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen